Unternehmensfilm – selbst machen oder Profis engagieren?

In den sozialen Medien kann man mit Bewegtbildern punkten, denn sie erzielen eine höhere Konversionsrate als "normale" Posts. Bewegtbilder bewegen, emotionalisieren und verkaufen. Und oft muss man schnell sein. Aber wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihre eigenen Filme zu produzieren, dann bitte richtig. Kein "Das passt schon". Kein "Klingt nicht wirklich gut, aber wir hatten halt kein gutes Mikrofon...". Kein "Unser Chef hat halt nur 10 Minuten Zeit gehabt - dafür ist es ja ganz anständig". Machen Sie es richtig oder lassen Sie es besser bleiben.
Wenn es darum geht, Ihr Unternehmen in Szene zu setzen, sollten Sie keine Kompromisse eingehen. Für langfristige Kampagnen, gute Ideen und eine regelmäßige Umsetzung brauchen Sie Profis. Für einen richtig guten Imagefilm brauchen Sie ein Team, das seine Arbeit versteht. Jedes Video, das Sie veröffentlichen, ist ein Spiegelbild Ihres Unternehmens. Wenn Sie selbst Inhalte produzieren möchten, ist das völlig in Ordnung. Aber seien Sie ehrlich zu sich selbst: Können Sie wirklich alles alleine machen? Wo liegen Ihre Grenzen? Wenn Sie das nicht wissen, ist es höchste Zeit, die Filmproduktion Ihres Vertrauens anzurufen. Ist es nicht oft besser sich auf die eigentliche Arbeit zu konzentrieren – das mit dem Sie wirklich Geld verdienen?
Wir sind hier, um Ihnen zu helfen, Ihre Visionen in Bewegung zu setzen. Wir bieten Ihnen Beratung, um Ihre Bewegtbildstrategie zu perfektionieren und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. In der Vergangenheit haben wir auch schon ein komplettes Inhouse-Studio bei einem Großhändler eingerichtet und die Mitarbeiter geschult. Auch wenn Sie Ihre Filme eigenständig produzieren möchten, vermitteln wir Ihnen das notwendige KnowHow und stellen Ihnen das passende Equipment zusammen, um Ihre Ideen zu realisieren.